Reiki

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

Rei ist das japanische Wort für universell, allumfassend, alles liebend.
ki (=chi) ist das japanische Wort für Lebensenergie, sie durchfließt alles Lebendige und füllt jeden Raum um uns aus.

Bei einer Reiki Behandlung fließt also „Allumfassende Lebensenergie“ oder „Alles liebende Energie“ – nimm, was Dir gefällt.

Während der Behandlung liegst Du auf einer Reiki-Liege, angezogen und nach Wohlbefinden zugedeckt. Die Energieübertragung geschieht durch sanftes Berühren meiner Hände auf bestimmten Energiebereichen Deines Körpers. Den Ablauf der Behandlung richten wir nach Deinen Bedürfnissen aus und besprechen ihn gemeinsam.

 

„Was dann geschieht, ist schwer zu erklären, denn es variiert von einem Menschen zum anderen. Die meisten fühlen sich wie zurückversetzt in den Bauch der Mutter während sie eine Reiki-Sitzung bekommen. Es ist ein Gefühl sorglosen Wohlergehens, das uns umfängt, alle Sorgen verschwinden, und man kann sogar vergessen, wo man ist. Für mich ähnelt dieser Zustand oft dem Tiefschlaf, der mit Bewusstsein vermischt ist. Danach hat man das Gefühl, erfrischt zu sein und ist dem Gebenden und allem, was uns umgibt, dankbar. Man fühlt sich wie im Einklang mit der Existenz. Im allgemeinen kann man sagen, dass Reiki unser Leben mit Freude und Glück erfüllt, und falls wir krank sind, gibt es uns den Lebenswillen zurück. (...) Reiki hilft uns, andere liebevoller zu betrachten (...) verantwortungsvoller mit unserem Leben umzugehen.“

 

Dies ist ein Auszug aus „Das Reiki Feuer“ von Frank Arjava Petter, mein Reiki-Lehrer Grad 2. Er ist aus meiner Sicht einer der authentischsten Reiki-Experten. 

 

Ganzbehandlung (inkl. Vor- und Nachgespräch)

Investition: 75 €

Dauer: 1 ¼ Stunden Deiner Zeit

 

Bei Buchung von 10 Behandlungen ist die 11. Behandlung gratis. Teil- oder Fernbehandlungen sind möglich.

Hinweis

Meine Arbeitsweise spricht den Menschen als Ganzes an und dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Es werden keine medizinischen Behandlungen durchgeführt und meine Arbeit ersetzt keine Diagnose von Arzt oder Heilpraktiker. Unterbrechen Sie weder ihre Arztbesuche noch die Einnahme verordneter Medikamente.